top of page
Essen Fotografie

Geschmack ist, was Du daraus machst!

Für alle Rezepte gelten die Angaben der Mengen als Richtwerte. Abgesehen bei Backwaren, denn wie Du weißt, verzeihen sie keine Abweichungen. 

Jeder Geschmack ist unterschiedlich. Wer weniger Käse möchte, setzt weniger ein. Wenn Du keinen Pfeffer magst, lässt Du ihn eben weg. Ketchup muss überall drüber? Auf geht's! 

Ich koche nie strikt nach Rezept. Ich passe sie an meinen Geschmack an. Hier teile ich die Rezepte wie ich sie mag und möchte vielmehr inspirieren, als das Vorgehen festzulegen. Kennst Du bessere oder andere Methoden? Dann ab in die Kommentare damit!

Wurzelgemüse

Rezepte

Vegetarisch

Champignon Hummus-Wrap

Fix gemacht mit orientalischem Flair. Statt Champignons bieten sich auch Shiitake an. Ein frisches, aber herzhaftes Essen.

Fleisch

Klassisches Bremer Labskaus

Moin in der bremer Küche! Labskaus sieht zwar nicht besonders scharf aus, arbeitet sich aber gerne zum heimlichen Favoriten in der Familie vor. Mit Spiegelei und Rote Bete kommt auch etwas Farbe in das Ganze.

Fisch

Lachsbaguette mit Kohl

Knackiger Kohl im deftigen Baguette - für den schnellen Hunger oder ein ausgedehntes Dinner.

Vegetarisch

Röstkartoffeln mit Pflaumen

Mit der Süße der Pflaumen wird jeder Bissen zu einem unvergleichlichen Kick. Wer möchte, rundet den Geschmack mit etwas Honig am Ende ab.

Fleisch

Damwild mit Haselnuss-Pilzsauce

Weihnachtliches Gericht mit Pilzen und Haselnussöl - deftig und herzhaft! Wild ganz einfach zubereiten und auf den Punkt braten.

Vegetarisch

Kräftige Spinatlasagne

Wenn der Käse sich zieht und die schlotzigen Lasagneplatten einen Hochgenuss versprechen, dann hat man alles richtig gemacht. Ein Essen für Liebhaber!

Vegan

Microgreens in Ramen

Erst wenn die Schärfe durch die Nase zieht und den Magen wärmt, sind hier alle Maßstäbe erreicht. An meinen Erfahrungen in Asien angelehnte Ramen Suppe.

Vegetarisch

Spargelsalat mit Wachtelei

Wenn der Frühling vor der Tür steht - als Standalone oder zur Hauptspeise. Wohlschmeckender Salat mit Spargel, der den Gästen in Erinnerung bleibt.

Dessert

Kaffeeöl zu Eiscreme

Mit Kaffeeöl wird jedes Eis zum besonderen Geschmackserlebnis

Vegetarisch

Kürbislasagne mit Pistazien

Die vegetarische Alternative zur klassischen Lasagne. Mit jeder Sorte Kürbis möglich - für die ganze Familie!

Vegetarisch

Pasta mit Bärlauchpesto

Wenn die Bären die Höhle verlassen, ist es Zeit für ein frisches Bärlauchpesto. Regionaler geht's kaum - vor allem mit selbst gemachter Pasta.

Vegan

Stir Fry Vegan

Die beliebten, asiatischen Stir Fry Gerichte sind ganz einfach daheim gemacht. Eine Pfanne, Erdnussöl und viel Gemüse - auf geht's!

bottom of page