top of page

Mit Kaffeeöl wird jedes Eis zum besonderen Geschmackserlebnis

Kaffeeöl zu Eiscreme

Dessert
Kaffeeöl
5 Minuten
Super Einfach

Kaffeeöl mit Eiscreme

Zutaten für 3 bis 4 Personen:


  • 3 - 4 Portionen Eiscreme nach Belieben - Sahneeis-Sorten sind am beliebtesten

  • 30 - 40 ml Kaffeeöl

Den wenigsten ist bekannt, dass man aus Kaffee ein aromatisches und zartes, doch trotzdem Geschmacksintensives Öl zaubern kann. Entsprechend überrascht werden Deine Gäste sein, wenn sie ein klassisches Eis erwarten, dieses aber mit dem feinen Öl bereichert wird.

So wird ein extrem einfaches und schnelles Rezept zum Gesprächsthema!


Finish

Eiscreme in die schönste Eisschale geben, Kaffeeöl drüber, fertig! So unkompliziert begeisterst Du Deine Gäste nicht allzu häufig. Vor allem als Last-Minute Dessert perfekt geeignet, denn beide Zutaten sollten immer daheim sein.

bottom of page