top of page

Aus der Steiermark stibitzt schmeckt Vanilleeis mit Kürbiskernöl, auch mit am Niederrhein angebauten Kürbiskernen. Die steirische Spezialität ist ein wirklicher Kürbiskernöl Klassiker!

Vanilleeis mit Kürbiskernöl

Dessert
Kürbiskernöl
15 Minuten
Super Einfach

Vanilleeis mit Kürbiskernöl

Zutaten für 2 bis 4 Personen


  • Pro Person 2 - 3 Löffel Vanilleeis

  • Pro Person 10 - 30 ml Kürbiskernöl

In der Steiermark in Österreich ist Vanilleeis mit Kürbisöl längst ein Klassiker unter den Desserts. Hingegen wird man bei uns oft komisch angeschaut, wenn erwähnt wird, dass Kürbiskernl über Vanilleeisis gegeben wird. Und genau so komisch wird geschaut, wenn der Geschmack einen beim ersten Löffel überwältigt.


Finish

Vanilleeis in die schönste Eisschale geben, Kürbiskernöl drüber, fertig! So unkompliziert begeisterst Du Deine Gäste nicht allzu häufig. Vor allem als Last-Minute Dessert perfekt geeignet, denn beide Zutaten sollten immer daheim sein.

bottom of page